Sandra Prätel

Dao Salutaris

Physiotherapeutin für Pferd und Mensch & Qi Gong Lehrerin

 

Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen

017631690806 SP_Physio@gmx.net

Ich bin 33 Jahre jung und wohne in Blankenburg, seit 2010 bin ich in verschiedenen Praxen als Physiotherapeutin für Menschen tätig. Im Jahr 2020 werde ich nun beruflich neue Wege gehen und mich selbstständig machen. Neben Physiotherapie für Mensch und Pferd biete ich auch Qi Gong Kurse an. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Weiterbildungen absolviert.

 

Qualifikationen:

➢ Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin

➢ Manuelle Lymphdrainage

➢ Manuelle Therapie nach der IAOM

➢ Krankengymnastik am Gerät/ Medizinische Trainingstherapie (KG Gerät, MTT)

➢ Propriozeptive Neuromuskuläre Faszilitation (PNF)

➢ Neuroorthopädische Aktivitätsabhängige Plastizität (N.A.P.)

➢ Periostbehandlung

➢ Schlüsselzonenmassage nach Dr. Marnitz

➢ Dorntherapie

➢ Myofasziale-Techniken

➢ Sektorale Heilpraktikerin in der Physiotherapie

➢ Qi Gong Lehrer Ausbildung

➢ Ausbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen IHK

 

Reiten und Pferde sind schon seit über 20 Jahren meine Passion. Das Zusammenspiel des menschlichen Körpers mit den Bewegungen des Pferdes und die Beeinflussung der beiden Körper zueinander faszinieren mich seit Jahren. Es ist mein Ziel, Menschen und Pferde in ihrer Bewegung zusammen zu bringen und dadurch bei beiden das Wohlbefinden und die Freude am gemeinsamen Zusammensein zu fördern und Probleme zu vermeiden bzw. zu lösen.

Maria Kirk

Opus Osteo

Heilpraktikerin

 

Physiotherapeutin

für Pferd, Mensch & Hund

Kontakt

 

 

 

Ich bin 36 Jahre jung, wohne in Wandlitz und arbeite als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Menschen außerdem bin ich Osteopathin für Pferde.

 

Von 2006 bis 2015 habe ich als angestellte Physiotherapeutin im Humanbereich gearbeitet.

Ab 2010 habe ich im Nebenerwerb als Pferdeosteopathin meine Erfahrungen gesammelt.

2016 bin ich mit einer "mobilen Praxis" (Physiotherapie für Mensch und Pferd) den Schritt zur Selbstständigkeit gegangen.

Seit 2017 bin ich zusätzlich Heilpraktikerin im Humanbereich mit Schwerpunkt auf Schmerztherapie und Naturheilkunde.

 

meine Qualifikationen:

➢ Manuelle Therapie

➢ Craniosacrale Osteopathie

➢ Lymphdrainage

➢ Fußreflexzonentherapie

➢ Ultraschalltherapie

➢ Matrix-Rhythmus Therapie

➢ Dorntherapie

➢ Kinesiotaping

➢ Pferde Osteopathie

➢ Hunde Osteopathie

➢ Trainingstherapie Pferd

 

Hier ein vollumfänglicher Überblick über meinen Lebenslauf und den beruflicherWerdegang.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright! letzte änderung - by Maria Kirk 16.03.2021

Anrufen

E-Mail